1. Auftaktgespräch zum größten Infrastruktur-Arbeitspaket (Wasserleitungsbau) der letzten Jahre!

30.07.2021 | Aktuelles, Aus dem Gemeinderat, Lokal & Regional

Nach exzellenter Vorbereitung durch GGR Hrdlicka Roland im zuständigen Infrastruktur-Ausschuss soll die beauftragte Firma bereits im Herbst 2021 mit der Umsetzung der Arbeiten starten. Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 22. Juni 2021 – einstimmig – den Wasserleitungsbau in Neu-Mitterndorf und Mitterndorf beschlossen. Gestern wurden alle Anrainer in dem betroffenen Bereich, des ersten Abschnittes, zu einem persönlichen Infogespräch vor Ort eingeladen. Nahezu alle waren mit dabei. Nach den allgemeinen Informationen wurde jede Liegenschaft besichtigt und jeder Hausanschluss einzeln im Beisein eines Ziviltechnikers und dem zuständigen Polier durchbesprochen. Nach rund vier Stunden an dem schönen und sonnigen Tager’l war das erste von insgesamt drei Infogesprächen vor Ort abgeschlossen. Nächste Woche werden bereits die Anrainer in der Gasse nebenan persönlich besucht und informiert. Ganz wichtig für alle Betroffenen ist, dass es keinerlei Anschlussverpflichtung gibt. Wir wollen mit sachlichen Informationen, in persönlichen Gesprächen, von den Vorteilen des Wasserleitungsanschlusses überzeugen und nicht mit Zwang jemanden etwas aufbürden. Die Versorgungssicherheit für unsere Mitterndorferinnen und Mitterndorfer hat oberste Priorität.