Flexibler Osterhase bei den Kinderfreunden Mitterndorf! Ostereier

09.04.2023 | Aktuelles, Feste & Veranstaltungen, Lokal & Regional, Kinder & Jugend

Flexibler Osterhase bei den Kinderfreunden Mitterndorf!

Flexibler Osterhase bei den Kinderfreunden Mitterndorf!

Gemeinderätin Andrea Saco (hinten rechts) und ihre Kinderfreunde hatten den Osterhasen heute eingeladen, am Gelände des Schulspielplatzes bunte Eier für die Mitterndorfer Kinder zu verstecken.

Die winterlichen Temperaturen zeigten die Flexibilität des Osterhasen, der sich kurzfristig mit einer Osterhäsin die Schlüssel für die Schule organisierte und die Eier im Turnsaal der Schule versteckte, damit niemand bei der Suche frieren musste.

So konnten sich die Kinder bequem im warmen auf die Suche nach den Ostereiern machten. „Indoor“ war auch der Stand mit Saft, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen aufgebaut.

Bürgermeister Thomas Jechne (links) und Vizebürgermeister Martin Ribnicsek (4. von links) waren vor Ort und konnten neben den beiden Hasen auch den Pottendorfer Ortschef Ing. Thomas Sabbata-Valteiner (2. von links) als Gast in ihrer Gemeinde begrüßen.

Wetterfeste genossen die Eierspeise, die vor der Volksschule pfannenfrisch zubereitet wurde.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkende und Teilnehmende für diese schöne Osterzeit