Im Mitterndorfer Jubiläumspark wird für die neugeborenen ein Baum gepflanzt

23.07.2021 | Aktuelles, Lokal & Regional, Kinder & Jugend

Im Mitterndorfer Jubiläumspark wird für die neugeborenen ein Baum gepflanzt

Eine besondere Idee wurde in der Gemeinde Mitterndorf für alle neuen Erdenbürger und Erdenbürgerinnen “geboren“. Im Mitterndorfer Jubiläumspark wird jährlich ein Jubiläumsbaum gepflanzt.

Die Baumpflanzungen sind Teil eines jährlichen Festes, an dem auch die neuen Erdenbürger und Erdenbürgerinnen gemeinsam mit ihren Familien teilnehmen können. Der erste Baumpflanztag wird am 17. September 2021 gemeinsam mit dem Pflanztag des „Obstgartens" stattfinden. Die Mitterndorfer Bevölkerung soll dazu noch gesondert eingeladen werden. „Ein Verwurzeln in der Heimatgemeinde ist hier das Ziel – neben dem positiven Vorteil, dass der Baumbestand in der Gemeinde Mitterndorf kontinuierlich anwächst", so der Mitterndorfer Bürgermeister Thomas Jechne.