Nachrichten aus dem Kindergarten

11.07.2021 | Aktuelles, Kinder & Jugend

Nachrichten aus dem Kindergarten

Liebe Mitterndorferinnen und Mitterndorfer,

liebe Eltern,

wir Blicken auf krisenreiches Jahr zurück. Neben den unzähligen wirtschaftlichen Folgen, die wir zu tragen haben, sind leider auch unsere Kinder nicht unverschont geblieben. Ein Jahr, dass nicht nur uns Erwachsenen unsere letzten Kräfte abverlangte, sondern auch nicht spurlos an den Kleinsten unserer kleinen Gemeinde vorüber ging. Umso mehr erfüllt es uns mit Stolz, dass wir, als Gemeindevertreter, in dieser harten und tristen Zeit zusammenhalten und nach vorne schauen. Doch was bedeutet, dass nun für unsere Kinder?

Durch die einstimmigen Beschlüsse profitieren auch unsere Kleinsten. Neben kleineren Reparaturen, die natürlich sofort von unserem kompetenten Personal erledigt wurden, konnte im Zuge des Kindergartenauschusses die Anschaffung einer größeren Kuschelecke und eines Wickeltisches inklusive Treppen beschlossen werden. Des Weiteren wird aus Materialien des vorhandenen Lagerbestandes, eine neue kleine Puppenecke für unsere „Zwergerl“ gebaut. Hierbei möchte ich mich rechtherzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofes, des Kindergartens und der Gemeinde bedanken, für ihren unermüdlichen Einsatz, ohne den solche Projekte nicht durchführbar und machbar wären.

 

Im diesen Sinne wünschen wir Ihnen/Euch schöne und erholsame Ferien

Ihr Kindergartenausschuss